Wellness Massage Kurs

Wellness Massage Kurs

Dieser Massage Kurs richtet sich an Menschen, die gerne Freunde oder Ihren Partner/Ihre Partnerin massieren und dafür schöne Massagegriffe erlernen möchten. Ebenso ist der Wellness Massagekurs für Personen geeignet, die beruflich mit Wellness Massagen arbeiten möchten. Sie erlernen in kleiner Gruppe und schöner Atmosphäre eine wohltuende, fließende Wellnessmassage.

Kursinhalt:

* Sie erlernen und erfahren die Wirkung einer Massage sowie die Kontraindikationen

* die Vorbereitung für eine Wellness-Massage

* Sie lernen eine professionelle Wellness-Massage zu geben. Der Hauptteil des Massagekurses besteht aus einem praktischen Teil, in dem die Massage gegenseitig geübt wird. Sie  erlernen Massagegriffe an Rücken, Schultern, Nacken, Armen, Händen, Beinen, Kopf und Füßen mit verschiedenen Massagetechniken u.a. aus der klassischen Massage wie Perkussion, Knetungen, Effleurage, Tiefengewebsmassage.

*Ich gehe dabei auf die optimale körperliche Haltung beim Geben einer Massage ein, sowie auf die Achtsamkeit während einer Massage

* Kleine Gruppen ermöglichen ein intensives Lernen

*Jede Teilnehmerin / jeder Teilnehmer erhält ein Skript sowie ein Zertifikat

Der Wellness Massage Kurs findet in der Naturheilpraxis „Heilsame Massage“ in Berlin Zehlendorf statt. Dank der kleinen Gruppe kann sehr individuell auf die Teilnehmer eingegangen werden. Der Hauptteil des Massagekurses besteht aus einem praktischen Teil, in dem die Massage geübt wird. Am Ende des Wellness Massage Kurses ist jede Teilnehmerin/ jeder Teilnehmer in der Lage kompetent eine Wellness-Massage zu geben und erhält ein Zertifikat.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig!

Der Wellness Massage Kurs wird von Andreas Leeker, Massage – und Wellnesstherapeut, geleitet.

Massage Ausbildung in Berlin – Termine Wochenendseminar Wellness Massage:

2016
02./03. Juli
17./18. September

2017

4./5. März 2017

Zeit: jeweils 10:00 – 16:00 Uhr
Kosten: 200,00 Euro (ab 2017 210,00 Euro)

Ort: Massagepraxis „Heilsame Massage“, Breisgauer Straße 13, 14129 Berlin

Zu den Anmelde- und Stornierungsbedingungen >>

Bitte mitbringen:  Eine Decke, bequeme Kleidung, Schreibzeug, Essen für die Mittagspause (für kleine Snacks und Getränke ist gesorgt). Laken und Massageöl sind vorhanden.

Der Begriff Wellness bedeutet Wohlbefinden, bzw. Wohlfühlen. Er steht für ein selbstverantwortliches Leben, seinen natürlichen Bedürfnissen nach Entspannung und Ruhe zu erfüllen, körperliche Fitness sowie eine gesunde Ernährung. Eine heilsame Berührung trägt zu diesem Wohlbefinden bei und hilft  Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und somit die Lebensfreude zu steigern.

health, beauty, resort and relaxation concept - beautiful woman in spa salon getting face treatment

Und hier noch eine schöne Geschichte, viel Freude beim Lesen:

Es war einmal eine junge Frau. Leider hatte sie eine Schwiegermutter, die ihr das Leben sehr schwer machte und sie entwickelte immer mehr Wut und Hass gegen sie. Es wurde so unerträglich, dass die junge Frau ihrer Schwiegermutter den Tod wünschte! Sie suchte Rat bei einer Kräuterhexe und schilderte ihr Leid. „Ich möchte am liebsten, dass meine Schwiegermutter stirbt, hast du nicht ein Kraut für mich, welches sie tötet, doch es darf nicht herauskommen, dass ich sie vergiftet habe!“
Die Kräuterhexe überlegte. Dann sagte sie: „Ich weiß, wie ich dir helfen kann! Ich gebe dir ein Massageöl. Das Kraut, welches ich dem Öl zufüge, wird sie innerhalb einiger Monate töten, keiner wird merken, dass du es warst! Du musst sie mit dem Öl dreimal in der Woche massieren, aber sehr achtsam, mindestens eine halbe Stunde lang. Bald wird dein Problem gelöst sein!“
Dankend zog die junge Frau mit dem Massageöl fort und bot ihrer Schwiegermutter noch am gleichen Tag an sie zu massieren.
Die Schwiegermutter wunderte sich zwar, doch sie nahm das Angebot gerne an!
Nun trafen sich die beiden Frauen also dreimal in der Woche zur Massage. Die Schwiegermutter genoss die Massage sehr, die Berührung tat ihr gut. Die Massage veränderte sie. Es entstand immer mehr Vertrautheit zwischen den beiden Frauen. Sie war der Schiegertochter sehr dankbar für das schöne Geschenk. Auch das Gefühl der jungen Frau zu der Schwiegermutter veränderte sich. Es entstand eine Nähe, die vorher nicht zu spüren war und beide öffneten immer mehr ihr Herz. Die junge Frau schämte sich plötzlich dafür, dass sie ihre Schwiegermutter nicht wohlgesonnen war, sie hatte mittlerweile ein warmes Gefühl für sie. Sie wollte nicht, dass sie stirbt!
Verzweifelt suchte sie die Kräuterhexe auf: „Ach, gute Kräuterhexe, ich hoffe so sehr, du hast ein Gegengift für mich! Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät! Ich habe plötzlich viel mehr Verständis für meine Schwiegermutter, sie ist mir so vertraut. Ich will nicht, dass sie stirbt!
Die alte Kräuterhexe lächelte und hielt liebevoll die Hand der jungen Frau.
„Ich weiß, mein Kind! Ich wusste, dass durch die Massage euer Verhältnis besser werden wird und ich freue mich zu hören, dass es gewirkt hat! Ich habe nie ein giftiges Kraut in das Öl gemischt! Du kannst beruhigt wieder nach Hause gehen.“ sagte sie und lächelte weise.

Massage Ausbildung in Berlin
Hot Stone Massage, Ganzkörper Massage, Fußreflexzonenmassage und Wellness Massage, PaarMassagekurs, Wellness-Massage lernen – wir freuen uns auf Sie …

nach oben