Wellness-Massage Kurs

Wellness-Massage Kurs

Wellness Massage Kurs in Berlin, massieren lernenSie möchten massieren lernen? Dann sind Sie hier richtig!

Dieser Massagekurs richtet sich an Menschen, die gerne Freunde oder ihren Partner/ihre Partnerin massieren und dafür schöne Massagegriffe erlernen möchten. Ebenso ist der Wellness Massagekurs für Personen geeignet, die beruflich mit Wellness-Massagen arbeiten möchten und ihr Spektrum erweitern möchten.

Sie erlernen in kleiner Gruppe und schöner Atmosphäre eine wohltuende, fließende Wellnessmassage.

Wellness-Massage Kursinhalte:

  • Sie erlernen und erfahren die Wirkung einer Massage sowie die Kontraindikationen
  • die Vorbereitung für eine Wellnessmassage
  • Sie lernen eine professionelle Wellness-Massage zu geben. Der Hauptteil des Massagekurses besteht aus einem praktischen Teil, in dem die Massage gegenseitig geübt wird. Sie  erlernen Massagegriffe an Rücken, Schultern, Nacken, Armen, Händen, Beinen, Kopf und Füßen mit verschiedenen Massagetechniken u.a. aus der klassischen Massage wie Perkussion, Knetungen, Effleurage, Tiefengewebsmassage.
  • Ich gehe dabei auf die optimale körperliche Haltung beim Geben einer Massage ein, sowie auf die Achtsamkeit während einer Massage
  • Kleine Gruppen ermöglichen ein intensives Lernen
  • Jede Teilnehmerin / jeder Teilnehmer erhält ein Skript sowie ein Zertifikat

Dank der kleinen Gruppe kann sehr individuell auf die Teilnehmer eingegangen werden. Der Hauptteil des Massagekurses besteht aus einem praktischen Teil, in dem die Massage gegenseitig an den Teilnehmer/innen geübt wird. Am Ende des Wellness-Massage Kurses ist jede Teilnehmerin/ jeder Teilnehmer in der Lage kompetent eine Wellness-Massage zu geben und erhält ein Zertifikat.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig!

Der Wellness Massage Kurs wird von Andreas Leeker, Massage – und Wellnesstherapeut, geleitet.

Termine Wochenendseminar Wellness-Massage

2024

03./04.02.2024
29./30.06.2024
30.11./01.12.2024

Zeiten

Samstag: 11:00 – 17:00 Uhr
Sonntag: 10:00 – 16:00 Uhr

Kosten

299,00 Euro

Anmeldung

Anmeldung per E-Mail an: kontakt@massage-ausbildung-in-berlin.de

Zu den Anmelde- und Stornierungsbedingungen >>

Jetzt anmelden

 

Bitte mitbringen:  Eine Decke, bequeme Kleidung, Schreibzeug, Essen für die Mittagspause (für kleine Snacks und Getränke ist gesorgt). Laken und Massageöl sind vorhanden.

 

Der Begriff Wellness bedeutet Wohlbefinden, bzw. Wohlfühlen. Er steht für ein selbstverantwortliches Leben, seinen natürlichen Bedürfnissen nach Entspannung und Ruhe zu erfüllen, körperliche Fitness sowie eine gesunde Ernährung. Eine heilsame Berührung trägt zu diesem Wohlbefinden bei und hilft  Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und somit die Lebensfreude zu steigern.


Und hier noch eine schöne Geschichte, viel Freude beim Lesen:

Wellness-Massage Kurs

Es war einmal eine junge Frau. Leider hatte sie eine Schwiegermutter, die ihr das Leben sehr schwer machte und sie entwickelte immer mehr Wut und Hass gegen sie. Es wurde so unerträglich, dass die junge Frau ihrer Schwiegermutter den Tod wünschte!

Sie suchte Rat bei einer Kräuterhexe und schilderte ihr Leid. „Ich möchte am liebsten, dass meine Schwiegermutter stirbt, hast du nicht ein Kraut für mich, welches sie tötet, doch es darf nicht herauskommen, dass ich sie vergiftet habe!“

Die Kräuterhexe überlegte. Dann sagte sie: „Ich weiß, wie ich dir helfen kann! Ich gebe dir ein Massageöl. Du bietest deiner Schwiegermutter eine Massage an! Das Kraut, welches ich dem Öl zufüge, wird sie innerhalb einiger Monate töten, keiner wird bemerken, dass du es warst! Du musst sie mit dem Öl dreimal in der Woche massieren, aber die Massage sollte sehr achtsam sein, mindestens eine halbe Stunde lang. Bald wird dein Problem gelöst sein!“

Dankend zog die junge Frau mit dem Massageöl fort und bot ihrer Schwiegermutter noch am gleichen Tag an sie zu massieren.

Die Schwiegermutter wunderte sich über das Angebot, doch sie nahm das Angebot eine Massage zu bekommen gerne an!

Nun trafen sich die beiden Frauen also dreimal in der Woche zur Massage. Die Schwiegermutter genoss die Massage sehr, die Berührung tat ihr gut. Die Massage veränderte sie. Es entstand immer mehr Vertrautheit zwischen den beiden Frauen. Sie war der Schiegertochter sehr dankbar für das schöne Geschenk. Auch das Gefühl der jungen Frau zu der Schwiegermutter veränderte sich. Es entstand eine Nähe, die vorher nicht zu spüren war und beide öffneten immer mehr ihr Herz. Die junge Frau schämte sich plötzlich dafür, dass sie ihre Schwiegermutter nicht wohlgesonnen war, sie hatte mittlerweile ein warmes Gefühl für sie. Sie wollte nicht, dass sie stirbt!

Verzweifelt suchte sie die Kräuterhexe auf: „Ach, gute Kräuterhexe, ich hoffe so sehr, du hast ein Gegengift für mich! Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät! Ich habe, seit dem ich meine Schwiegermutter massiere, viel mehr Verständis für sie. Ich empfinde plötzlich ein liebevolles Gefühl für sie. Ich will nicht, dass sie stirbt!

Die alte Kräuterhexe lächelte und hielt liebevoll die Hand der jungen Frau.

„Ich weiß, mein Kind! Ich wusste, dass durch die Massage euer Verhältnis besser werden wird und ich freue mich zu hören, dass es gewirkt hat! Ich habe nie ein giftiges Kraut in das Öl gemischt! Du kannst beruhigt wieder nach Hause gehen.“ sagte sie und lächelte weise.

 

Jetzt anmelden

 

Massage-Ausbildung in Berlin
Hot Stone Massage Seminar, Ganzkörper Massage, Fußreflexzonenmassage und Wellness Massage, Paar Massagekurs, Wellness-Massage lernen – wir freuen uns auf Sie …

nach oben